Stromanbieter mit Prämie

Stromanbieter gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und man verliert schnell die Übersicht. Wenn man hier nicht über den regionalen Grundversorger seinen Strom beziehen möchte, sollte man den Strom wechseln, um möglichst viel Geld zu sparen.

Ein Stromanbieter mit Prämie wird dabei von vielen Kunden bevorzugt. Kein Wunder, denn die Prämien, welche mittlerweile von den unterschiedlichen Stromanbieter angeboten werden, sind sehr attraktiv.

Stromanbieter mit Prämie – was ist das?

Wie bereits erwähnt, ist das Angebot an Stromanbieter mittlerweile sehr groß, was sich ebenso auf den Wettbewerb untereinander auswirkt. Für viele klingt das Wort Prämie schon fast zu schön, um wahr zu sein. Allerdings ist diese Art der Kundengewinnung gar nicht mehr so selten. Der Grund liegt vor allem an dem hohen Konkurrenzdruck, denn die meisten Stromanbieter sind heutzutage bundesweit tätig. Dabei können Verbraucher beim Wechseln des Stroms nicht nur die laufenden Stromkosten sparen, sondern sich zusätzlich attraktive Prämien sichern.

Grundvoraussetzung dafür ist es, dass man ein Neukunde ist. Sprich, man wechselt den aktuellen Anbieter zu einem neuen Unternehmen, von welchem man bisher noch kein Strom bezogen hat. Ist man also schon Kunde, so funktioniert das nicht. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Prämien, wie zum Beispiel das iPad, das iPhone oder aber ein Mittelklasse-Laptop. Hier ist einfach alles möglich und ein Vergleich der unterschiedlichen Prämien samt der Preise lohnen sich immer.

Stromanbieter wechseln – vergleichen und Geld sparen

Stromanbieter bieten nicht nur Prämien für die Neukunden an, sondern wollen auch durch attraktive Strompreise punkten und dafür sorgen, dass sich die Interessenten gegen die Konkurrenz entscheiden. Allerdings sollte man beim Strom Wechseln nicht nur rein die attraktiven Prämien im Auge haben. Auch die Preise sollten miteinander verglichen werden, um so möglichst niedrige monatliche Strompreise zu haben und hier zu sparen. Sollten die Strompreise viel zu hoch, die Prämie aber besonders attraktiv sein, so lohnt sich der Wechsel natürlich nicht.

Der Wechsel selbst ist sehr einfach, solange man sich auf die im Vertrag festgelegten Kündigungsfristen hält. Hierfür reicht eine einfache Kündigung aus, was einige neue Anbieter für die Neukunden übernehmen. Der Wechsel bzw. der Vergleich sollte ca. alle 12 Monate erfolgen.